AWO Karriere Logo
Oberarzt Hr.Görlitz

Auf ein Wort: Winfried Görlitz

Winfried ist waschechter Norddeutscher. Nach seinem Studium in Hannover verschlug es ihn jedoch zunächst in den Schwarzwald. Nordisch by Nature im Schwabenland. Für Winfried war das keine Option. Er wollte zurück in den Norden. 1992 fiel daher die bewusste Entscheidung: Für das AWO Psychiatriezentrum – Mitten in Königslutter. Winfried mag genau diese Ortsnähe. Mittendrin. Nicht wie andere Psychiatrien weit abgeschieden, sondern fester Teil des Stadtlebens. Weil Nähe so wichtig ist, wenn das Warum im Leben auf eine Antwort wartet. Winfried findet es. Als leitender Oberarzt arbeitet er viel mit den Patienten. Weil die „sprechende Medizin“ genau das ist, was ihm am Herzen liegt. Zuhören. Begreifen. Denn jede Krankheit hat eine Geschichte, die es zu verstehen gilt. Um die richtigen Worte zu finden, die oft so viel wertvoller sind als alles andere.

Charakterköpfe

Weitere Charakterköpfe berichten

Pflegekräfte vom AWO Psychiatriezentrum
Pflege
Momente, die verbinden: Stefan und Annemarie

Helfen wollte Stefan schon immer. Während seine Kumpels Fußball spielten, ging er lieber für ältere Mitmenschen einkaufen. Katastrophen­schutz, soziales Jahr, jobben im Pflegedienst: Stefans soziale Ader fühlt sich immer genau

Weiterlesen

Informationen suchen: